Seminar Profi-Shops mit shop to date pro

Eröffnen Sie Ihren eigenen OnlineShop!

In unserem Praxis-Seminar erfahren Sie, wie einfach sie mit siquando shop ganz einfach Ihren eigenen Profi-Shop erstellen. In einem modern ausgestatteten Schulungsraum können Sie die leicht zu verstehenden Übungen direkt an Ihrem eigenen Arbeitsplatz durchführen und bei Problemen jederzeit den Rat des Dozenten beanspruchen. Jeder Teilnehmer erhält einen Internet-Account, wo er seine eigenen Ergebnisse veröffentlichen kann. Kleine Teilnehmerzahlen garantieren eine persönliche Betreuung angepasst an Ihren individuellen PC-Wissensstand. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Nach der Teilnahme an diesem Seminar sind Sie in der Lage, komplexe Online-Shops in kurzer Zeit professionell umzusetzen. Zudem erhalten Sie Tipps und Tricks aus der Praxis zur Erhöhung Ihrer Verkäufe.


Seminar für Anwender I:

Ein CMS ist die Basis: web to date. Welche Vorteile habe ich daraus?
Funktionsweise von siquando shop
Die neuen Funktionen
Die Projektdatei: sicherere Verwaltung Ihres Shops
Die Designs: Grundsätzliches zur Bildschirmauflösung, Formate, eigene Kopfgrafiken, Schriftarten, Anpassung des geeigneten Designs über das Programm
kurze Erklärung der Programmoberfläche und der wichtigsten Knöpfe
Veranschaulichung der umfangreichen Funktionen anhand der mitgelieferten Beispiel-Shops
Die Informationsseiten: wichtig und nützlich
Zum eigenen Shop unter Verwendung der Assistenten
Anlegen von Produkten über den Assistenten
Produktvarianten einfach erstellt
Cross-Marketing
Der Aufmacher: eine zentrale Funktion in siquando shop
Die wichtigsten Produkte in der Sidebar
Verlinken von Produkten, Seiten, Bildern, Absätzen und Downloads
Setzen von Zugriffsberechtigungen
Arbeiten mit der Kundenverwaltung (online/offline)
Einbinden von Newslettern-Abonnoments
Veröffentlichung und Aktualisierung am Live-Beispiel
Tipps und Tricks zum Online-Marketing
Suchmaschinenoptimierung: wie erhöhe ich meine Besucherzahlen über SEO?
Werbung im Internet
Rechtliche Aspekte

Seminar für Anwender II:

kurze Wiederholung der wichtigsten Fakten
Übungen zum Aufmacher
Exkurs: Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung
weitere Absatztypen im Überblick
Übungen am Shop Kaufrausch
individuelle Wissensvermittlung
weiterführende Inhalte: Einbindung von externen Elementen
kleine Anpassungen der Designs ohne viel Aufwand mit CSS und HTML
diverse Übungen und persönliche Hilfestellung

Seminar für Marketing

Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung
Der Google PageRank
Möglichkeiten des Linkaufbaus
Erstellung professioneller Landing-Pages
Tools zur Kontrolle und Optimierung
Anlegen und Verwenden von Google Analytics
Erfolgreiches Arbeiten mit Google Adwords inkl. Werbeerfolgskontrolle
Die Google Webmaster Tools

Seminar für Gestalter:

Entwicklung professioneller Web-Grafiken mit PhotoShop
Erstellung des Gesamtkonzepts einer Website
Die Programmoberfläche mit den wichtigsten Knöpfen
Arbeiten mit Ebenen und Ebenensets
Effekte wie Schlagschatten, Reliefs, Beleuchtung, Konturen
Schriftarten stylen
Farbverläufe gekonnt einsezten
Bilder ausfaden
Glanz-Buttons erstellen
Fotos montieren
Bildfehler reparieren
Bilder vom Hintergrund frei stellen
animierte Gifs mit Image Ready
Roll-Over Effekte erstellen
Webgrafiken schneiden

Seminar für Programmier-Anfänger I

Grundsätzliches zu CCML und HTML
Der Aufbau der Designs und Templates
Grundsätzliches zu CSS und XHTML
kleine Anpassungen der Designs ohne viel Aufwand mit CSS und HTML
Einfügen von Navigationen aus anderen Designs
Verschieben der Suchfunktion
Anpassungen der Darstellung der Seiteninhalte: die page.ccml
Verschieben der Sidebar
diverse Übungen und persönliche Hilfestellung

Seminar für Programmier-Anfänger II

Wiederholungen
Das XHTML Design Ny als Ausgangsbasis für ein eigenes Design
Einbinden von Lightbox 2 JS in web to date
Übungen
persönliche Hlfestellung

Zielgruppe

Einzelunternehmen & Selbständige, die ihr Unternehmen und ihre Produkte optimal, professionell und mit hohem Anspruch im Internet präsentieren und verkaufen möchten, zugleich aber auch Wert auf eine optimale Kosten-Nutzen-Relation legen.
Kleine und Mittelständische Unternehmen, die ihre Produkte, Leistungen, Veranstaltungen, Termine etc. im Internet veröffentlichen und den Pflegeaufwand und die Kosten dafür erheblich reduzieren möchten.
angehende Webdesigner, die für Ihre Kunden kostengünstige und professionelle Leistungen anbieten möchten

--> zu den Terminen und Preisen


(C) ShopSystems 2003 - 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken